Mobirise

First Lego League 2020/21

Juni 2021

FIRST® LEGO® LEAGUE Virtual Open International Greece

Nach dem sehr guten Ergebnis beim FLL DACH Finale, werden wir zum ersten mal an ein internationalen Wettkampf teilnehmen. Wir sind alle sehr gespannt und haben noch eine Menge vorzubereiten.

Mai 2021

FIRST® LEGO® LEAGUE D-A-CH Finale (Virtual)

Mit unserem gewinn des Regional Finales haben wir uns ein Ticket zum FLL D-A-CH Finale erkämpft. Wir habe unsere Schule sehr gut vertreten und konnten ein Pokal (1. Platz Grundwerte) mit nach Hause nehmen. In der Forschung 

März 2021

Regionalwettkampf (Virtual)

Der Wettkampf rückt immer näher. Unser traditionelles Pizzaessen ist virtuell geplant. Unsere Starter haben geübt, geübt und sehr sehr viele Videos aufgezeichnet. Am Ende hat es für den Gesamtsiegt gereicht. 1. Platz im Robot Game war diesmal mit Corona eine Herausforderung.

August 2020

Das neue Spielfeld ist da

Das neue Spielfeld ist angekommen und bereits aufgebaut. Erste Versuche mit Micro-Python laufen schon. Der Forschungsauftrag ist in Arbeit.

Adresse

AG Ein-Stein-Tüftler
Albert-Einstein-Gymnasium Magdeburg
Olvenstedter Graseweg 36 
39128 Magdeburg

Kontakt

Email: postmaster@ein-stein-tueftler.de                    

Landing Page Builder